Hallo, so schön das Du mich gefunden hast!

Über mich & meinen Weg:

IMG_6672

Es war 2010, als ich an einem Punkt in meinem Leben war an dem mir schmerzlich bewußt wurde und mir mein Körper zeigte das es so nicht mehr weiter ging…
Ich hatte massive Schlafstörungen, Magen-Darmbeschwerden, ich war kraftlos, erschöpft und ängstlich… um nur die schlimmsten Symptome zu nennen…
Ich wußte nicht genau was, wie oder warum…wichtig war das ich begann etwas zu ändern…
ich habe damals zufällig mit Yoga angefangen und durfte sehr schnell erfahren wie wertvoll Entspannung, Zeit für mich, das einfühlen in meinen Körper war…
Dadurch entstand mein Interesse an Entspannung. Es dauerte noch eine ganze Weile bis ich genug Kraft, Willen & Mut hatte um trotz meiner Prüfungsangst an der Fortbildung zur Progressiven Muskelentspannung (PME) teilzunehmen. Während der Fortbildung bin ich natürlich mit dem Thema Stress, seiner Entstehung-Auswirkungen-Folgen in Kontakt gekommen…Ich habe die PME täglich gemacht und wieder Kraft gewonnen und sammelte diese für die Ausbildung zur Stressmanagement-Trainerin…Ich durfte so viel in dieser Fortbildung lernen über Bewertungen, Glaubenssätze, Denkmuster, Emotionen und Verhaltensmuster und ihren Zusammenhang…
über mich…
…und ich habe mich auf den Weg gemacht mich besser kennenzulernen…
Ich lernte die Stressbewältigung durch Achtsamkeit und begann achtsamer mit mir und meinem Alltag zu sein. Zu diesem Zeitpunkt begann ich meine positiven Erfahrungen in Entspannungs- und Stressmanagementkursen weiterzugeben…
Ich selber kam in kleinen Schritten immer näher zu mir…manchmal war es leicht manchmal auch schwer…ich hörte nicht auf an mir und mit mir zu arbeiten und habe mich dann irgendwann tatsächlich getraut und mich an der Heilpraktikerschule angemeldet. Ich habe Ausbildungen im Bereich der Gesprächspsychotherapie nach Rogers und der Körperorientierten Psychotherapie absolviert und mit all meinem Wissen bin ich meiner Prüfungsangst begegnet, habe sie angenommen und eingeladen mitzukommen… und habe meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt erfolgreich bestanden.
Heute gebe ich all meine Erfahrungen und Wissen in Kursen, im Coaching oder Therapie weiter.

Was ich in den vielen Jahren bis 2022 gelernt habe…
Wer ich bin, hochsensibel mit vielen Ängsten, was ich brauche damit es mir gut geht, viel Ruhe und Entspannung, ich habe Glaubenssätze erkannt und hinterfragt, ich habe gelernt mich so anzunehmen wie ich bin. Ich habe gelernt das es wichtig ist mich immer wieder mit meiner Angst auseinanderzusetzen um meine Einschränkungen Schritt für Schritt aufzulösen.
Ich habe mich stabilisiert, es geht mir wesentlich besser.

Und doch kam immer öfter die Fragen in mir hoch…
„Wird es irgendwann gut, die Angst irgendwann wirklich weniger, wie oft muss ich noch in die Konfrontation?“
Es ist immer so anstrengend und kräftezehrend…

Meine Antwort habe ich im EFT gefunden: JAAAAAAA!

Ich mache täglich EFT, zum Einen zur Entspannung, da es mein Nervensystem so schnell beruhigt und zum Anderen löse ich belastende Erinnerungen die meine Ängste verursachen damit tatsächlich auf, ich kann mit EFT meinen unangenehmen Gefühlen die Wucht und Macht nehmen und gleichzeitig empfinde ich die Arbeit mit EFT nicht mehr so anstrengend, wie die klassische (reine) Konfrontationstherapie.
Es fühlt sich an als ob ich meine Gefühle beruhigt und sicher zu Ende fühlen kann und sie sich dann dankend verabschieden.
Meine emotionalen Erinnerungen werden integriert, überarbeitet, bekommen ein Update, werden emotional neutralisiert…

Meine Veränderungen sind jetzt spürbar und es hat sich so wahnsinnig viel verändert…
Diese Zuversicht, das Vertrauen, so DANKBAR…

Ich bin so im EFT-Fieber das es zu meiner Methode Nummer 1 geworden ist!
Und… die Wissenschaft gibt mir Recht…in Studien wurde die Effektstärke, also die Wirkungsstärke zu den Themen Stress, Ängste und Depressionen nachgewiesen und schnitt im Vergleich zu den herkömmlichen Verfahren besser ab.

2023 EFT „original“ nach G. Craig
2022 EFT basierte Klopfakupressur
2020 Körperorientierte Psychotherapie
2020 Heilpraktikerin für Psychotherapie
2018 Gesprächspsychotherapie nach Roger
2015 Stressbewältigung durch Achtsamkeit
2013 Stressmanagement – Trainerin
2013 Entspannungstrainerin für Kinder
2012 Progressive Muskelentspannung
1994 staatl. anerkannte Erzieherin

Ich möchte Dir so gerne zeigen, wie Du dir selbst mit EFT helfen kannst

Fragen beantworte ich Dir gerne telefonisch oder per Mail.

Hier kannst Du dich gerne zum Newsletter anmelden!

NewsLetter