EFT

Emotional Freedom Techniques

Techniken zur emotionalen Befreiung

"Ich habe mich auf EFT spezialisiert, weil ich damit die bisher tiefgreifendsten Veränderungen bei mir selbst gemacht habe!"

IMG_5950

Ist eine äußerst effektive und einfach zu erlernende Methode zur Stressreduktion, zur Selbsthilfe, sowie im Coaching bzw. Therapie. EFT verbindet klassische psychotherapeutische & körperorientierte Verfahren.
Die Forschung und klinische Studien belegen ihre Wirkung.
Das Stresshormon Cortisol reduziert sich während der Anwendung von EFT, die Stärke von Ängsten und anderen belastenden Gefühlen nehmen ab.
Die Emotionsregulation im Gehirn wird aktiviert und belastende, emotionale Erinnerungen können transformiert, überschrieben werden.
Das heißt, Ängste und Trauma konnten effektiv und nachhaltig gemildert, therapiert werden und das zum Teil bei weniger Therapiesitzungen als bei den bekannten Therapieverfahren (EMDR, reine Konfrontationsverfahren)

  • Du kannst Deinen Stress reduzieren,
  • Deinen belastenden Gefühlen (Angst, Wut, Trauer…) die Wucht und Macht nehmen,
  • Mit Deiner Vergangenheit aufräumen, frühere Verletzungen heilen
  • Dich von tiefsitzenden, negativen & einschränkenden Überzeugungen & Glaubenssätzen befreien!
  • Körperliche, psychosomatische Beschwerden lindern
  • Dein Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstwert stärken
  • für mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in Deinen Alltag
  • mehr Freude und Zufriedenheit
  • und Frieden mit Dir schließen.

Ich habe mir immer wieder die Frage zu meinen Ängsten gestellt…

„Ob es denn irgendwann mal leichter wird, nicht mehr ganz so anstrengend und kräftezehrend????“

Natürlich hat mir mein Verstand und mein Wissen über Ängste immer wieder geantwortet das ich weitermachen muss…mich weiter konfrontieren und aushalten muss, damit die Ängste nicht noch mehr Macht bekommen…

Jetzt, bin ich voll in meinem eigenen Friedensprozess (nach G. Craig) 

das heißt ich bearbeite meine Erinnerungen, die, die mich heute noch belasten, ich bearbeite meine angstbesetzten Situation mit EFT, komme so immer wieder an die wirklichen Wurzeln für meine Angst und schaffe es mehr und mehr die belastenden, emotionalen Erinnerungen tatsächlich aufzulösen bzw. zu überschreiben.

Ich fühle die Veränderung!!!!!!!!!

Erinnerungen die mich früher belastet haben lösen nichts mehr in mir aus, meine regelmäßigen Alpträume sind nach 30 Jahren verschwunden, ich schlafe tief und fest…..ich habe und fühle weniger Angst!

Ich gewinne immer mehr Zuversicht, Selbstvertrauen und Stärke!

Vielleicht merkst Du meine Begeisterung und Freude…

Deine Erinnerungen, deine Erfahrungen aus der Vergangenheit, bilden deine jetzige Realität

Die „Guten“, sowie die „Schlechten“, die „Bewussten“ sowie die „Unbewussten“!

Unser Gehirn hat die Aufgabe uns zu schützen und diese Aufgabe nimmt es sehr ernst!

Alles was unser Gehirn über unsere Sinne aufnimmt, wird auf Grund unserer Erfahrungen und daraus resultierenden, tiefsitzender Überzeugungen bewertet. 

Das läuft zu 95% unbewusst ab. Alle Gedanken die wir bewusst wahrnehmen, sind von unserem Gehirn vorab gefiltert, an Hand unserer Erfahrungen, Erinnerungen und Überzeugungen, so entsteht unsere ganz eigene und individuelle Wahrheit und Sicht auf uns, die Menschen und die Welt.

Unsere Gedanken bilden unsere Gefühle und wenn sie nicht hinterfragt werden unser Handeln.

Und glaube mir unsere Gefühle klopfen so lange bei uns an bis wir sie anschauen und (zu Ende) fühlen.

Wenn wir nun mit EFT unsere belastenden Erinnerungen bearbeiten, die damit einhergehenden unangenehmen Gefühle zu Ende fühlen, damit verarbeiten und unsere belastenden Erinnerungen so neutralisieren, quasi updaten, verändern wir damit auch unser „Hier und Jetzt“ und zwar fühlbar.

Zusätzliche Info’s über EFT  findest Du demnächst in meinem Blog

und jetzt schon auf EFT-info.com  

Kleiner Textauszug von EFT-Info.com kopiert:

„Im Frühjahr des Jahres 2012 ist EFT als „Evidenzbasierte Methode“ von der APA (American Psychological Association) als wissenschaftlich fundierte Therapiemethode anerkannt worden. Sollte diese Technik also weiterhin von Seiten der Skeptiker in die Schublade der „Placebo-oder Esoterikschiene“ verbannt werden, verweisen Sie diese bitte auf die Seiten der Textbibliothek, die sich mit der klinischen Dokumentation von EFT beschäftigen.“ 

 

Ein tolles Buch über Wirkung von Klopftechniken hat Dr. Antonia Pfeiffer geschrieben.

Titel: Emotionale Erinnerungen – Klopfen als Schlüssel für Lösung

Neurowissenschaftliche Wirkhypothesen der Klopftechniken

Ich möchte Dir so gerne zeigen, wie Du dir selbst mit EFT helfen kannst

Fragen beantworte ich Dir gerne telefonisch oder per Mail.

Hier kannst Du dich gerne zum Newsletter anmelden!

NewsLetter